2. Doppelturnier                    Bildergalerie

 

 

Am 02.03.2013 fand unser diesjähriges Doppelturnier in der Spielgemeinschaft TSV Stelle/ MTV Ashausen in der Hermann-Maack-Turnhalle in Stelle statt.

Am Start waren in diesem Jahr  16 Aktive, die den Pott haben wollten.

Wie im letzten Jahr wurden die Spiele immer wieder ausgelost und man durfte höchstens 2x mit dem gleichen Partner spielen.

Das System war recht einfach. Gespielt wurden drei Sätze und wer zuerst zwei gewonnen hat, war der Sieger.

Man musste also von Beginn an richtig Gas geben. Im Anschluss wurden dann alle erreichten Punkte zusammengezählt und am Ende dann abgerechnet.

Da wurde es noch einmal richtig spannend, denn Matthias Kott und Eike Reich hatten Gleichstand.

Das hieß, ein Entscheidungsspiel musste her. Dafür  wurde dann aus den Nachplatzierten Detlef Lossmann und Uwe Hintze je ein Partner zugelost.

Eike spielte mit Detlef und Matthias mit Uwe.  Es war ein schönes Spiel und am Ende konnte Eike den Pott nach Hause tragen.

 

Im Anschluss wurde es dann wieder richtig spät, denn zur Siegerehrung kamen die Partner hinzu und es gab noch eine leckere Stärkung am mitgebrachten Büfett.

Auf jeden Fall hat es wieder richtig Spaß gemacht, das Stand nämlich im Vordergrund der Veranstaltung. Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder zusammen kommen.

 

Lothar Lorenzen  und Ines Müller hatten wieder alles voll im Griff.

Herzlichen Dank für die tolle Organisation.