Doppelturnier am 17.03.2012                     Bildergalerie

 

Um 10.20 Uhr war Start unseres ersten Doppelturniers in der Spielgemeinschaft Stelle/Ashausen.

 

Es kamen insgesamt 20 Spieler zum Einsatz und es wurde wild gewechselt. Ines Müller und Lothar Lorenzen hatten die Organisation fest im Griff.

Da man Aufgrund der Anzahl der Spieler nicht „Jeder gegen Jeden“ spielen konnte, wurden die Spiele immer wieder neu ausgelost.

Gespielt wurden drei Sätze und die Doppel erhielten entsprechend der Gewinnsätze ihre Punkte. Am Ende spielte jedoch jeder für sich und um die meiste Anzahl an Gewinnsätzen.

 

Es gab ein spannendes Kopf- an- Kopf- Rennen, aus dem am Ende Detlef Lossmann als Sieger hervorging. Den zweiten Platz belegte Walter Fischer und auf Platz drei behauptete sich Tanja Donner.

 

Insgesamt spielten wir 13 Runden, so dass gegen 16.00 Uhr Spielschluss war.

Es war allen anzumerken, dass die Luft dann auch raus war – wir werden ja nicht jünger ……

 

Im Anschluss folgte dann der gemütliche Teil, wobei alle ihren Teil zu einem wirklich supertollen Büfett beitrugen. Der ausklingende Abend war auch sehr nett und an dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Familie Bartolain, wir hoffen, auch Ihr hattet einen netten Tag mit uns.

 

Insgesamt sei zu sagen, hatten alle Spieler viel Freude und Spaß am Turnier und wir sind der Meinung, es sollte auf jeden Fall zur festen Institution in unserem alljährlichen Spielbetrieb werden.

 

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Tischtennisspielen….

 

 

Eike